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Corporate Design: Alles aus einem Guss - vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Corporate Design.

Corporate Design: Alles aus einem Guss - vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Corporate Design.

Design oder nicht sein: Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht Ein einheitliches Erscheinungsbild macht ein Produkt erst zur Marke. Damit das auch klappt, beziehen wir bei unserer Arbeit die unterschiedlichsten Aspekte mit ein: Form, Farbe, Stil, Material, Typografie, Text ... Aber natürlich machen wir Ihnen auf Wunsch auch neue Visitenkarten.
Corporate Design - Einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen

Corporate Design - Einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen

Unsere Corporate Design-Dienstleistungen bieten Ihnen ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln massgeschneiderte Designlösungen, die Ihre Markenidentität klar und konsistent darstellen. Von Logos und Visitenkarten bis hin zu Briefpapier und Marketingmaterialien sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf allen Kanälen einheitlich und ansprechend auftritt. Mit einem starken Corporate Design schaffen Sie Wiedererkennungswert und stärken das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Marke.
Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Wer dauerhaft erfolgreich sein möchte, braucht ein starkes Fundament, das Mitarbeiter:innen und Führungskräften eine gemeinsame Richtung weist. Als Teil unserer Strategie gehen wir deshalb auch auf Ihre Corporate Identity ein. Eine stimmige, glaubwürdige Identität ist für uns der Kern einer gut funktionierenden Organisation: Sie setzt gemeinsame Ziele, schafft Orientierung bei schwierigen Entscheidungen und stärkt die Mitarbeiter:innenbindung.
Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

vh-crossmedia Als Grafiker ist mir wichtig, meinen Kunden Begriffe wie Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide zu erklären, weil ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für erfolgreiche Projekte bildet. Klarheit über diese Konzepte ermöglicht nicht nur eine effektivere Kommunikation, sondern fördert auch fundierte Entscheidungen und schafft Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Dies trägt zu besserer Zusammenarbeit, qualitativ hochwertigen Designs und langfristigen Kundenbeziehungen bei. Corporate Design (CD) bezieht sich auf die visuelle Identität von Unternehmen, einschließlich aller Aspekte, die es optisch einzigartig machen. Es umfasst Vorgaben für Bilder und grafische Elemente, die Kunden von der Marke wahrnehmen, von Logos bis zur Ladeneinrichtung. CD schafft eine klare visuelle Identität und unterscheidet das Unternehmen von anderen Marken. Visuelle Identität repräsentiert alle visuellen Elemente einer Marke. Eine professionelle visuelle Identität ist entscheidend, da sie das Gesicht des Unternehmens ist und den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlässt. Es geht über Logos und Farben hinaus; sie sollte eine überzeugende Darstellung der Grundwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke bieten. Warum eine professionelle visuelle Identität wichtig ist Differenzierung: In einem überfüllten Markt hebt sie die Marke hervor und erleichtert Kunden die Erinnerung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Eine professionelle Identität vermittelt Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, was das Interesse von Verbrauchern weckt. Konsistenz: Sie schafft ein einheitliches Markenerlebnis über verschiedene Plattformen hinweg und sorgt für sofortige Wiedererkennung. Emotionale Verbindung: Eine effektive Identität baut eine emotionale Bindung auf und fördert die Kundenloyalität. Kommunikation von Werten: Sie kann die Werte, Mission und Persönlichkeit des Unternehmens vermitteln, was die Identifikation mit der Marke fördert. Aufbau einer effektiven visuellen Identität Definition der Marke: Klare Festlegung von Grundwerten, Mission und Zielgruppe für eine präzise visuelle Repräsentation. Unvergessliches Logo: Entwurf eines einfachen, vielseitigen und leicht erkennbaren Logos. Farbpalette wählen: Auswahl von Farben, die zur Persönlichkeit der Marke passen und visuell ansprechend sind. Typografie: Konsistente Schriftarten wählen, die die Marke widerspiegeln und gut lesbar sind. Erstellung von Markenrichtlinien: Ein umfassendes Regelwerk erstellen, um konsistentes Branding sicherzustellen. Hochwertige Bilder verwenden: Einsatz von Bildern, die zu den Werten der Marke passen und die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz bewahren: Über alle Plattformen hinweg einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Anpassung und Weiterentwicklung: Die Identität sollte sich mit dem Wachstum des Unternehmens entwickeln, um relevant zu bleiben. Style Guide ist ein praktisches Dokument, das spezifische Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs gibt. Er dient als Referenzwerkzeug und stellt sicher, dass alle Beteiligten konsistent arbeiten und das Corporate Design gemäß den festgelegten Standards verwenden. Man könnte auch sagen: Corporate Design ist das „Was“ (die visuelle Identität), während der Style Guide das „Wie“ (die Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs) darstellt. Beide sind entscheidend, um sicherzustellen, dass eine Marke konsistent und professionell präsentiert wird. Erfolgreiche Beispiele Apple Inc.: Bekannt für Minimalismus, Eleganz und Innovation, repräsentiert das angebissene Apfel-Logo diese Werte über Jahrzehnte. Coca-Cola: Das ikonische rote und weiße Logo vermittelt Tradition und Nostalgie, was an die lange Geschichte der Marke anknüpft. Airbnb: Die Marke symbolisiert Modernität und Inklusivität, mit einem Logo, das ein Herz und eine Orts
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design ist die optische Realisierung der Corporate Identity Ihres Unternehmens. Anhand von visuellen Instrumenten wie z.B. Firmenlogo, Briefpapier, Broschüre, etc. soll nach Außen das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens transportiert werden. Bei der Gestaltung des Corporate Designs sollte man darauf achten, dass die Kommunikationsmittel einheitlich gestaltet werden, um einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen.
Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

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Typografie, Logodesign, Textur

Typografie, Logodesign, Textur

Artverwandt mit der Illustration sind typografische Anwendungen und die Gestaltung von Bild-/Wortmarken, also Logos bzw. Logotypes. Sowohl gestaltete Schrift wie abstrahierte Bildzeichen sind Anwendungen freier, grafischer Illustration. Dazu gehören auch Key Visuals und Flächentexturen. Aus der Bildmarke entsteht ein Key Visual. Am Beispiel des Georado-Projekts wird deutlich, wie aus der polygonalen Bildmarke im Logo ein flächenintensives Key Visual für die Layouts analoger Medien wird. Die räumliche Erweiterung durch angesetzte Illustrationen steigert die Wahrnehmung. Illustration und Facelift: Aus dem „Roland“, der historischen Markenfigur eines traditionsreichen Reiniungschemieherstellers in Bremen, entwickelten wir eine neue Bildmarke für ein zeitgemäßeres Erscheinungsbild. Aufwändige Grafiktexturen prägen Corporate Design Konzepte mit hohem Wiedererkennungswert.
Corporate-Design

Corporate-Design

Ihr einzigartiges Panorama, ihr unvergesslicher Anblick, ihre mitreißende Erscheinung – das ist es, was uns an den Bergen so fasziniert. Auch die Stellung Ihres Unternehmens im Markt wird weitgehend von dessen Erscheinungsbild geprägt. Deshalb legt PRISMA. ADVERTISING größten Wert darauf, dass es sich konsequent an dessen konkreten Gegebenheiten, Zielsetzungen und Wertvorstellungen orientiert: an seiner Geschichte, seinem Image, seinen Produkten und Ihrer damit verbunden Kompetenz. Und dass bei Ihrem realen wie bei Ihrem virtuellen Auftritt die immer gleichen Merkmale in Erscheinung treten. Denn ob Schrift, Logo, Symbole, Farbe, Fahrzeuglackierung, Werbe- und Designstruktur – wir wollen, dass die Öffentlichkeit ein einheitlich positives Bild von Ihrem Unternehmen gewinnt. Unsere Leistungen: CI-Entwicklung CI-Manuals Logoentwicklung Unsere Arbeitsproben aus dem Bereich Corporate-Design:
(Corporate) Design

(Corporate) Design

Alles für Deinen großen Auftritt: vom Logo bis zum Kugelschreiber
Corporate Identity,  ganzheitliches Konzept, das Markenwerte, Design, Kommunikation und Kundenerlebnisse

Corporate Identity, ganzheitliches Konzept, das Markenwerte, Design, Kommunikation und Kundenerlebnisse

Corporate Identity ist der Grundstein für das Erscheinungsbild und die Kommunikation eines Unternehmens. Bei IN MEDIAS REES verstehen wir Corporate Identity als ganzheitliches Konzept, das Markenwerte, Design, Kommunikation und Kundenerlebnisse umfasst. Von der Entwicklung von Markenkonzepten über Logo- und Claimentwicklung bis hin zur Gestaltung von Geschäftsausstattung und digitalen Medien bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um die Identität Ihrer Marke authentisch und konsistent zu kommunizieren. Unsere Erfahrung, Kreativität und individuelle Betreuung helfen Ihrem Unternehmen, sich einzigartig zu positionieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Welche Geschichte erzählt Ihre Marke? Was macht sie besonders? Unser USP ist, den USP Ihres Unternehmens herauszufinden und diesen in eine einzigartige Markenstory zu verwandeln. Durch ausgezeichnete Kreation, außergewöhnlichen Ideen und einem ganzheitlichen Corporate Design machen wir Ihre Marke für die Zielgruppe erlebbar und unverwechselbar im Wettbewerb.
Corporate Design,  für eine erfolgreiche Markenentwicklung

Corporate Design, für eine erfolgreiche Markenentwicklung

Ihr Corporate Design: einzigartig und 100 % Sie. Für mehr Glaubwürdigkeit, mehr Vertrauen und mehr Erfolg bei Ihren Kunden. Individuelle Markengestaltung – fair kalkuliert und mit Festpreis-Garantie Der Preis Ihres Corporate Designs richtet sich nach Ihrem Bedarf, der von Unternehmen zu Unternehmen ganz unterschiedlich ist. Von der Logoentwicklung über weitere Kommunikationsmittel wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Landingpages, Social Media Auftritte oder Messestände ist alles möglich. Für die Kalkulation und Entwicklung Ihres visuellen Erscheinungsbildes benötigen wir möglichst viele Informationen. Am Anfang eines jeden Projektes steht daher immer ein ausführliches Corporate Design Briefing. Erst dann kalkulieren wir Ihr Projekt. Individuell, Ihr Budget berücksichtigend und zum Festpreis. Außerdem sind alle Nutzungsrechte inklusive. Uneingeschränkt. Die Frage, “Was darf ich mit dem Design machen und was nicht?”, ist damit leicht zu beantworten: was Sie möchten.
Corporate Design – Die Visualisierung Ihrer Identität

Corporate Design – Die Visualisierung Ihrer Identität

FriMed2019C Apr 5, 2023 Werbeagentur Grafische Arbeiten im Rahmen eines vorgegebenen Corporate Design unserer Kunden Corporate Design – Visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. (Gabler Wirtschaftslexikon) Das heißt, dass im Optimalfall die Anwendung der im Corporate Design vorgegebenen Farb- und Schriftwelten mit ihren Anwendungsregeln dem Endkunden das Empfinden vermittelt, wie ein Unternehmen in seiner Außenwirkung wahrgenommen werden möchte. Die Gefühle, die mit einer Marke verbunden werden, sind für die Konsumenten immer zentraler. Das macht die konsequente Kommunikation wichtiger denn je – besonders visuell. Heute sind nicht zwingend die Unternehmen mit dem besten Produkt oder der besten Dienstleistung erfolgreich, sondern die, welche die Wichtigkeit der einheitlichen Kommunikation verstanden haben und sich entsprechend präsentieren. In den nebenstehenden zwei Beispielen, haben wir versucht die Designvorgaben der jeweiligen Handbücher zielgruppengerecht umzusetzen. Bei der Fachhochschule Erfurt war das Ziel Pädagogen, in diesem Fall Mitarbeiter von Kitas, für einen Fortbildungskongress zu gewinnen. Daher musste das etwas steife CD-Konzept der FH aufgelockert werden, ohne es zu verlassen. Die Realisierung gelang durch die Bildauswahl (hier Adobe Stockfoto) und die Positionierung verschiedener Kreisflächen auf dem Plakat. Bei der Musikschule Eisenach ging es darum die vielfältigen Angebote des Hauses für eine möglichst breite Zielgruppe darzustellen. Der Lösungsansatz bestand in möglichst vielen Instrumenten und einer dynamischen Grafik in der vorgegebenen Farbwelt.
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Unsere Corporate Design Agentur zeichnet sich durch kreative Konzepte, individuelle Lösungen und langjährige Erfahrung aus. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu stärken und unverwechselbar zu machen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Designs, die Ihre Markenidentität optimal widerspiegeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design auf das nächste Level bringen!
Corporate Identity ist die DNA Ihres Unternehmens, Branding formt die Marke

Corporate Identity ist die DNA Ihres Unternehmens, Branding formt die Marke

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus? Was macht Ihre Marke und Ihr Angebot einzigartig? Und wie vertreten Ihre Mitarbeitenden dies nach aussen? Wir gestalten mit Ihnen die Identität Ihres Unternehmens und machen die Marke erlebbar: durch Werte, Vision und Mission, Design und Wording, Interaktion mit Kunden und Partnern sowie eine transparente interne Kommunikation – denn Ihre Mitarbeitenden sind die wichtigsten Markenbotschafter. Von Namen und Logo über das Leitbild bis hin zu vielfältigen Kommunikationsmassnahmen entwickeln wir mit Ihnen alle Elemente, die dazu beitragen, Ihre Organisation als unverwechselbare Marke zu positionieren.
Eine konvertierende Landingpage, die sich nahtlos in die Corporate Identity einfügt

Eine konvertierende Landingpage, die sich nahtlos in die Corporate Identity einfügt

Mit einem attraktiven Design und einer optimierten Nutzererfahrung wird die Landingpage maßgeschneidert auf die Zielgruppe von BUBLITZ zugeschnitten. Sie vermittelt die Markenwerte und Botschaften auf authentische Weise, um Besucher:innen gezielt in wertvolle Kund:innen zu verwandeln. Durch einen fundierten Aufbau wird eine konsistente und professionelle Präsenz geschaffen, die den Funnel optimiert und zu messbaren Conversion-Rate führt.
Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Das Corporate Design spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens und einer Marke wider und ist nicht ad hoc einfach mal so geschaffen. Alles, was das visuelle Erscheinungsbild ausmacht, soll nämlich von anderen wiedererkannt werden, soll möglichst unverwechselbar und prägnant gestaltet sein, dabei immer modern, neu und frisch wirken.
Ein neues Corporate Design für 1,8 Mio. Katholiken im Erzbistum Köln.

Ein neues Corporate Design für 1,8 Mio. Katholiken im Erzbistum Köln.

Ein neues Markendesign allein bewirkt noch keinen Wandel. Aber es unterstützt eine Gemeinschaft dabei, ihre Werte und Ziele wirksam darzustellen. In diesem Projekt verbinden wir zeitgemäßes Design mit christlicher Tradition. Logo Design Brand Design UI Design Brand Iconography & Illustration Motion Design Social Media Toolbox
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign
Corporate Design für den Personal Trainer

Corporate Design für den Personal Trainer

PROJEKT +++ Echtes, erholsames Personal Training: Pure Personal Training – abgestimmt auf den Kunden und dessen Wünsche. Für den Personal Trainer Christopher Gerz haben wir einen neuen Auftritt entwickelt und umgesetzt. Neben den klassischen Produkten eines Firmenauftrittes (Logo, Firmenfarben, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Gutschein) wurden Wermemittel für ein Personaltraining entwicklt. KUNDE +++ Christopher Gerz – Personal Trainer LEISTUNGEN ++
Corporate Identity aus einem Guss

Corporate Identity aus einem Guss

Als Corporate Identity Agentur ist es unsere Aufgabe, euch dabei zu helfen, eine starke Corporate Identity für euer Unternehmen zu entwickeln. Eine Corporate Identity umfasst drei wichtige Bereiche: Corporate Culture, Corporate Communication und Corporate Design. Corporate Culture: Die Corporate Culture (Unternehmenskultur) definiert die Werte, Überzeugungen und Verhaltensweisen, die das Unternehmen prägen. Um eure Corporate Identity zu entwickeln, führen wir umfassende Recherchen durch, um euer Unternehmen und seine Kultur zu verstehen. Wir analysieren interne Prozesse, sprechen mit Mitarbeitern und erfassen eure Vision, Mission und Werte. Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir eine eindeutige Positionierung und Markenpersönlichkeit, die euer Unternehmen repräsentiert. Corporate Communication: Corporate Communication (Unternehmenskommunikation) bezieht sich auf die Art und Weise, wie euer Unternehmen mit internen und externen Zielgruppen kommuniziert. Um eure Corporate Identity aufzubauen, erarbeiten wir eine umfassende Kommunikationsstrategie. Diese umfasst die Definition Ihrer Zielgruppen, die Festlegung der Kernbotschaften und die Wahl der geeigneten Kommunikationskanäle. Wir helfen euch, eine konsistente Markensprache zu entwickeln, die in allen Kommunikationsbereichen Anwendung findet, sei es in der Werbung, PR, internen Mitteilungen oder digitalen Medien. Corporate Design: Corporate Design bezieht sich auf die visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild eurer Marke prägen. Hier entwickeln wir ein einheitliches Designkonzept, das eure Corporate Identity widerspiegelt. Dies umfasst die Gestaltung des Logos, die Auswahl von Farben, Schriftarten und die Entwicklung eines visuellen Stils. Wir erstellen Richtlinien für die Anwendung des Corporate Designs, um sicherzustellen, dass euer Unternehmen ein konsistentes und professionelles Erscheinungsbild in allen visuellen Kommunikationsbereichen hat.
Corporate Identity - Der rote Faden durch all Ihre Werbemaßnahmen

Corporate Identity - Der rote Faden durch all Ihre Werbemaßnahmen

Das Wichtigste für Ihre Werbung ist ein unverwechselbarer Wiedererkennungseffekt. Dieser fängt beim Logo an und endet... eigentlich nie! Die Visitenkarten müssen zum Briefpapier ebenso passen wie zur Autobeschriftung und das Logo beim Offsetdruck ebenso aussehen wie bei der Stickung auf den Hemdkragen. - Damit dies in der Praxis alles problemlos umsetzbar ist, gestalten wir ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Medien, Materialien und Hintergründe: - Farbstandartisierung für Ihr Logo und C.I. - Variationen für Ihr Logo und C.I. (Dunkle/farbige Hintergründe, Einfarbvarianten, Graustufenvariante, etc.) - Anpassung an Hintergründe/Materialen (Stickung, Plott, etc.) - Medienübergreifendes Design
Corporate Identity - Der rote Faden durch all Ihre Werbemaßnahmen

Corporate Identity - Der rote Faden durch all Ihre Werbemaßnahmen

Das Wichtigste für Ihre Werbung ist ein unverwechselbarer Wiedererkennungseffekt. Dieser fängt beim Logo an und endet... eigentlich nie! Die Visitenkarten müssen zum Briefpapier ebenso passen wie zur Autobeschriftung und das Logo beim Offsetdruck ebenso aussehen wie bei der Stickung auf den Hemdkragen. Damit dies in der Praxis alles problemlos umsetzbar ist, gestalten wir ein einheiltliches Erscheinungsbild für alle Medien, Materiealen und Hintergründe: Farbstandartisierung für Ihr Logo und C.I. Variationen für Ihr Logo und C.I. (Dunkle/farbige Hintergründe, Einfarbvarianten, Graustufenvariante, etc.) Anpassung an Hintergründe/Materialen (Stickung, Plott, etc.) Medienübergreifendes Desig
Logo, Corporate Design und Webseite für Unternehmensberatung IT/Treasury

Logo, Corporate Design und Webseite für Unternehmensberatung IT/Treasury

Corporate Design Geschäftsausstattung Logo Print Projektinfos folgen Leistung Logo, Corporate Design inklusive Bildkonzept, Webseite, Beraterprofile, Infografik Kunde APOTT GmbH
Corporate Design für Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Corporate Design für Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Für Klenk Holz, eines der führenden Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen in Europa, entwickelt bilekjaeger eine eindrucksvolle Welt rund um den nachwachsenden Rohstoff. Das Klenk Holz Artenreich positioniert seine Charaktere und den Werkstoff selbst aufmerksamkeitsstark im Markt. Von Tiefwurzlern über Holzstapler bis hin zu Waldmeistern – die Materie selbst wird in Form von Broschüren zum Träger des gesamten Produktportfolios, der Klenk Holz Charaktere und aller Unternehmenswerte. In der digitalen Welt erwecken wir das Klenk Holz Naturell auf der neue Corporate Website zum Leben und führen den User durch jede Schicht des traditionsreichen Sägewerks. Die besondere Sprache, in Kombination mit dem authentischen Holz-Look, bilden ein unverwechselbares Corporate Design.
Klassisches B2B Marketing: das Corporate Design für Werner Wirth

Klassisches B2B Marketing: das Corporate Design für Werner Wirth

jarmó Design entwickelten wir einen ganz neuen Look für die Werner Wirth GmbH. Die Schrägen, das dominante Rot und die Figuren aus Leiterbahnen sind Teil des neuen Corporate Designs. In der Imagebroschüre kommt das perfekt zur Geltung.
Individuell, trotzdem leicht verständlich und für alle verständlich: Corporate Design

Individuell, trotzdem leicht verständlich und für alle verständlich: Corporate Design

Egal welche Größe ihr Unternehmen hat, ein individuelles Erscheinungsbild ist eines der wichtigsten Merkmale für eine gelungene Kommunikation nach innen und außen. Deshalb zählen Marketing Beratung wie auch die Strategie eines Corporate Designs samt Logo, Design, USP zu den wesentlichen Elementen der Unternehmenspräsentation. Wir verhelfen Ihnen zu einem erfolgreichen Unternehmensauftritt - online wie offline - betonen bestmöglich Ihre Vorzüge und bauen nachhaltige Marketing-Konzepte darauf auf.
Frisches Corporate Design für Architektur3

Frisches Corporate Design für Architektur3

Die Gutacher Unternehmensgruppe Architektur3 um den renommierten Architekten Klaus Wehrle hat ihr Corporate Design von Grund auf neu überarbeiten lassen. triolog hat einen einheitlichen und präganten Unternehmensauftritt geschaffen.
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.